blog – Archiv:

2019     2018     2017     2016     2015    2014     2013     2012

news – 2024

10.03.2024
WT in Münsing  – Xanza und Xivy starten in der A und können beide mit sehr gut bestehen – schön war es mal wieder, mit den Mädels zu starten.


news – 2023

07.12.2023
Unser L/O-wurf ist gelandet – Xivy schenkt uns 9 Welpen, es verlief alles sehr entspannt und fein. Xivy ist einfach klasse.

07./08.10.2023
Xivy ist auf Ho.chzeitsreise zu Cuiviénen Jet Black Moss – wir hoffen auf ein positives Ultraschallergebnis in ca. 21 Tagen

17.09.2023
Endlich mal wieder ein wenig Workingtestluft geschnuppert in Großheubach mit Xivy
Leider war uns ein Apfel und eine größere Unkonzentriertheit etwas im Weg und so haben wir nur teilgenommen aber nicht bestanden 🙂
Schön war es trotzdem, einige alte Gesichter wieder zu sehen.

20.01.2023
Leider viel zu früh müssen wir uns von unserer lieben Xuala verabschieden – unsere Plüschi ist nicht mehr – gute Reise mein Mädchen.


news – 2022

27.11.2022:
Xanza wird zum Formwert unter Richterin Birgit Pfeiffer vorgestellt.
Sie erhält ein Vorzüglich mit schönem Bericht.

03.10.2022:
Xivy besteht die VPS mit lebender Ente im II.Preis.

Ich bin sehr stolz auf meine beiden Jungen – sie haben jede ihr Jahresziel erreicht.

12.09. – 18.09.2022: Dummyferien in Serfaus – schön war es

28.08.2022:
Xanza besteht die jagliche Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß

26.06.2022:
Xanza besteht die Prüfung zum Abrichtelehrgang

01.04.2022:
Unser K/P-Wurf erblickt das Licht der Welt.
Xivy hat 15 Welpen geboren – sie sind jedoch sehr klein und es können 3 Stück nicht den Sprung ins Leben schaffen. Wir freuen uns jedoch sehr, daß sie alles so super und instinktsicher gemacht hat.

30/31.1.2022:

Wir sind mit Xivy auf Hochzeitsreise zu Aragorn in Kassel – die beiden haben sich sehr schnell verstanden, so daß wir jetzt gespannt auf den Ultraschalltermin Ende Januar warten.
Leider war das Wetter mehr als bescheiden, so daß es kein wirklich brauchbares Bild der Beiden gibt – ich fürchte, da müssen wir nochmal ein Treffen machen.


news – 2021

Dezember 2021:
Wir haben uns etwas umgeschaut und überlegt – die Wahl für den Vater unsers kommenden Wurfes ist auf  Jarvid Aragorn of Firien Wood gefallen.

Oktober 2021:
Wir planen für 2022 einen Wurf mit Ivy Roots – Interessenten können sich gerne frühzeitig mit uns in Verbindung setzen.

23.10.2021:
Herzlichen Glückwunsch Odile und Innocent Radley zum tollen Ergebnis am Workingtest Klasse B1 (NL) mit dem 5. Platz!!!!

09.10.2021:
Und gleich nochmal unterwegs – zum Workingtest Am Saugraben mit Xivy.
Dank Coronaregelungen konnte sie in der A-Klasse teilnehmen und konnte den Test bestehen. Ok, die Punkte lassen noch Luft nach oben – aber sie war doch sehr abgelenkt durch das ganz Umfeld und konnte bei weitem nicht ihren Leistungsstand abrufen – das wird sicher noch besser.

02.10.20201:
Nach langer Pause mal wieder Showtime. 1. Oberfrankenschau in Pegnitz war das Ziel und für Xivy und Xanza die erste Show überhaupt.
Xivy – Offene Klasse  – V
Xanza – Jugendklasse – V2, ResJCAC

26.09.2021:
Wir gratulieren schon wieder!!! Herzlichen Glückwunsch diesmal an Joachim und Inky zur bestandenen Dummy-A.
Die I-chen machen mir sehr viel Freude.

25.09.2021:
Wir reisen nach Frankreich und Xivy darf sich am Sélectif B versuchen, welches sie auch bestehen kann. Nun haben wir die Option, in Frankreich auf Field Trials zu starten.
Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit genutzt unseren French Ulixes zu besuchen. Es war ein sehr schönes Wiedersehen.

21.08.2021:
Die Buben aus dem I/R-Wurf sind weiter fleißig. So besteht Ivain Runner die Dummy-A und Inocent Radley ein weiteres mal das B-Diplom. Herzlichen Glückwunsch.
Ein Glückwunsch geht auch an den Vater dieses Wurfes. French Quarter Friend´s D’Artagnon bestreitet den IWT in Ungarn mit toller Leistung. Er ist damit einer der ganz wenigen Flatcoats, die diese Prüfung meistern können.

13.08.2021:
Pünktlich zu Xuala´s 7. Geburtstag erhält ihre Tochter Xivy die Zuchtzulassung. Somit können wir Pläne für die Zukunft schmieden.

Juli/August 2021:
Es erreichen uns zwei ganz schreckliche Nachrichten aus unserm J/Q-Wurf. Wir verlieren zwei unserer noch so jungen Buben,  einmal durch ein schreckliches Unglück und einmal durch einen Darmverschluss. Das ist unfassbar taurig.

24.07.2021:
Xivy tritt zum Formwert an – endlich geht es auch bei uns mal wieder weiter.
Sie erhält unter Assenmacher-Feyel die Bewertung: vorzüglich!
Ich freue mich riesig, nun die Zuchtzulassung für sie beantragen zu können.

03.07.2021:
Irmo Ronan (Oak) besteht die Suchhundprüfung Amateur 2 / W
Ganz herzlichen Glückwunsch

20.06.2021:
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ivain Runner und Hannelore bestehen die Begleithundeprüfung beim VDH – super, endlich gibt es auch wieder Aktivitäten und Erfolge.


news – 2020

23.12.2020:
Wir wünschen allen unseren Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr – wir grüßen aus dem Welpenzimmer und verbringen dort ein spezielles Weihnachtsfest nur mit unseren Hunden.
So geht ein spezielles Jahr 2020 nun auch etwas anderst als sonst zu Ende.


29.11.2020:
Die Welpen des J/Q-Wurf sind angekommen, es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen, Xuala macht einen super Job, sie ist so routiniert mittlerweile, einfach schön zu sehen.


27.10.2020:
Wir waren heute beim Ultraschall mit Xuala – sie hat uns ihr Geheimnis verraten. Sie ist trächtig. Jetzt können wir konkreter in die Planungen einsteigen.

.


03.10.2020:
Leider erreicht uns heute eine traurige Nachricht. Unser geliebter Dante Wenutu mußte seine letzte Reise antreten. RIP lieber Dante…..

Ein kleiner Trost ist, daß du mit deinem tollen Wesen in deinen Kindern und Enkeln weiter bei uns bleibst.


28./29.09.2020:
Xuala hatte es eilig mit ihrer Läufigkeit und so waren wir zu Besuch bei Tian in der Schweiz.
Das Decken klappte schon mal absolut problemlos, da hatten sich zwei Profis gefunden.

Jetzt steigt die Spannung, ob es geklappt hat und Xuala trächtig ist. Das zeigt uns dann hoffentlich der Ultraschall Ende Oktober.
Geburtstermin wäre dann ca. 01.12.2020


20.09.2020:
Die Mantrailer waren wieder unterwegs. Gilby Timothy und Irmo Ronan bestehen ihre Suchhundeprügungen Amateur 2  –  herzlichen Glückwunsch.


19./20.09.2020:
Ein tolles Trainingswochenende für Xivy, Samu und Sky in genialem Gebiet in Oberfranken und mit genialen Trainern Sandra und Kai Thiemig liegt hinter uns. Wir haben alle riesigen Input bekommen und Motivation für unser weiteres Training.


19.09.2020:
Innocent Radley läuft sein zweites B-Diplom (NL) und kann sein Ergebnis auf 69 Punkte verbessern. Ganz klasse gemacht!!!!


13.09.2020:
Ivy Roots of XanXenia (Xivy) besteht die jagdlichen Brauchbarkeit JEPs !!!!
Auch wenn noch nicht alles perfekt ist, ihre hervorragende Nasenarbeit und ihre konzentrierte Arbeitsweise haben mir sehr gut gefallen. Ich freu mich auf weitere Prüfungen mit ihr.


29.08.2020:
Wir gratulieren Innocent Radley und Odile ganz herzlich zum bestandenen B-Diplom (NL)


22./23.8.2020:
Ein tolles Trainingswochenende bei Carsten Schröder im Wasserseminar liegt hinter uns – Danke Manu für die Orga!!!!

Die Youngster Samu und Xivy zeigten tolles Potenzial und Arbeitseifer.
Sky baute seine tolle Arbeit mit Manu weiter aus und
Xuala wird immer konstanter, was mich sehr freut.


August 2020:
Das Jahr schreitet mit riesen Schritten voran und so wird es schon wieder Zeit an nächstes Jahr zu denken. Da soll Xuala ihren dritten Wurf bekommen und wir haben uns Gedanken gemacht, welcher Rüde der Vater sein soll.
Die Wahl ist auf Almanza Secret Of Success – Tian gefallen. Mehr Informationen zu ihm gibt es auf seiner Seite  unter nashroy


Juli 2020:
Die ersten Gesundheitsergebnisse der I/R-Welpen flattern ins Haus. Bisher bin ich mehr als zufrieden damit. Details sind immer unter I/R-litter zu finden.


04.07.2020:
Ivain und Xivy hatten ein tolles Training mit Csaba Karai – es hat richtig Spaß gemacht, mal wieder auf dem Begegnungshof Mayerhofer zu sein und ein Training zu geniesen.

Und Gilby Timothy (Timmy) und Irmo Ronan (Oak) sind fleißig als Suchhunde im Einsatz und bestanden heute ihre Prüfungen.
Timothy im Amateur Level 2 (Stadt) und Oak im Amateur Level 1 (Wald),
Herzlichen Glückwunsch!!!!


15.06.2020:
So langsam erwacht das Leben wieder nach dem shut-down und so haben wir für Xivy die Gesundheitsuntersuchungen durchführen lassen.
Patellaluxation  frei/frei
Augenkrankheiten alle frei, inkl. Gonio
Zahnstatus korrekt und komplett
HD und ED in Auswertung beim Gutachter – Ergebnisse demnächst


Und dann legte das Coronavirus die Planungen für Frühjahr 2020 erst einmal auf Eis.
Bleibt zu hoffen, daß wir im Sommer und Herbst wenigstens noch ein paar Unternehmungen machen können.


29.02/01.03.2020:
Zwei Tage Dummytraining mit Thomas Leybold auf dem Begegnungshof Mayerhofer. Es war super toll und ich hoffe, daß einige ganz viel input mitgenommen haben.
Dabei waren: Sky, Samu, Ignaz, Floyd, Lucas, Laila, Akari, Fami, Nera, Inky, Ivain, Xuala und Xivy


30.12.2019:
Das Jahr neigt sich zu Ende – ein neues Jahrzehnt steht vor der Tür.

Wir wünschen allen ein gutes Hinüberkommen und nur das Beste für die kommende Zeit.


news – 2023

07.12.2023
Unser L/O-wurf ist gelandet – Xivy schenkt uns 9 Welpen, es verlief alles sehr entspannt und fein. Xivy ist einfach klasse.

07./08.10.2023
Xivy ist auf Ho.chzeitsreise zu Cuiviénen Jet Black Moss – wir hoffen auf ein positives Ultraschallergebnis in ca. 21 Tagen

17.09.2023
Endlich mal wieder ein wenig Workingtestluft geschnuppert in Großheubach mit Xivy
Leider war uns ein Apfel und eine größere Unkonzentriertheit etwas im Weg und so haben wir nur teilgenommen aber nicht bestanden 🙂
Schön war es trotzdem, einige alte Gesichter wieder zu sehen.

20.01.2023
Leider viel zu früh müssen wir uns von unserer lieben Xuala verabschieden – unsere Plüschi ist nicht mehr – gute Reise mein Mädchen.


news – 2022

27.11.2022:
Xanza wird zum Formwert unter Richterin Birgit Pfeiffer vorgestellt.
Sie erhält ein Vorzüglich mit schönem Bericht.

03.10.2022:
Xivy besteht die VPS mit lebender Ente im II.Preis.

Ich bin sehr stolz auf meine beiden Jungen – sie haben jede ihr Jahresziel erreicht.

12.09. – 18.09.2022: Dummyferien in Serfaus – schön war es

28.08.2022:
Xanza besteht die jagliche Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß

26.06.2022:
Xanza besteht die Prüfung zum Abrichtelehrgang

01.04.2022:
Unser K/P-Wurf erblickt das Licht der Welt.
Xivy hat 15 Welpen geboren – sie sind jedoch sehr klein und es können 3 Stück nicht den Sprung ins Leben schaffen. Wir freuen uns jedoch sehr, daß sie alles so super und instinktsicher gemacht hat.

30/31.1.2022:

Wir sind mit Xivy auf Hochzeitsreise zu Aragorn in Kassel – die beiden haben sich sehr schnell verstanden, so daß wir jetzt gespannt auf den Ultraschalltermin Ende Januar warten.
Leider war das Wetter mehr als bescheiden, so daß es kein wirklich brauchbares Bild der Beiden gibt – ich fürchte, da müssen wir nochmal ein Treffen machen.


news – 2021

Dezember 2021:
Wir haben uns etwas umgeschaut und überlegt – die Wahl für den Vater unsers kommenden Wurfes ist auf  Jarvid Aragorn of Firien Wood gefallen.

Oktober 2021:
Wir planen für 2022 einen Wurf mit Ivy Roots – Interessenten können sich gerne frühzeitig mit uns in Verbindung setzen.

23.10.2021:
Herzlichen Glückwunsch Odile und Innocent Radley zum tollen Ergebnis am Workingtest Klasse B1 (NL) mit dem 5. Platz!!!!

09.10.2021:
Und gleich nochmal unterwegs – zum Workingtest Am Saugraben mit Xivy.
Dank Coronaregelungen konnte sie in der A-Klasse teilnehmen und konnte den Test bestehen. Ok, die Punkte lassen noch Luft nach oben – aber sie war doch sehr abgelenkt durch das ganz Umfeld und konnte bei weitem nicht ihren Leistungsstand abrufen – das wird sicher noch besser.

02.10.20201:
Nach langer Pause mal wieder Showtime. 1. Oberfrankenschau in Pegnitz war das Ziel und für Xivy und Xanza die erste Show überhaupt.
Xivy – Offene Klasse  – V
Xanza – Jugendklasse – V2, ResJCAC

26.09.2021:
Wir gratulieren schon wieder!!! Herzlichen Glückwunsch diesmal an Joachim und Inky zur bestandenen Dummy-A.
Die I-chen machen mir sehr viel Freude.

25.09.2021:
Wir reisen nach Frankreich und Xivy darf sich am Sélectif B versuchen, welches sie auch bestehen kann. Nun haben wir die Option, in Frankreich auf Field Trials zu starten.
Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit genutzt unseren French Ulixes zu besuchen. Es war ein sehr schönes Wiedersehen.

21.08.2021:
Die Buben aus dem I/R-Wurf sind weiter fleißig. So besteht Ivain Runner die Dummy-A und Inocent Radley ein weiteres mal das B-Diplom. Herzlichen Glückwunsch.
Ein Glückwunsch geht auch an den Vater dieses Wurfes. French Quarter Friend´s D’Artagnon bestreitet den IWT in Ungarn mit toller Leistung. Er ist damit einer der ganz wenigen Flatcoats, die diese Prüfung meistern können.

13.08.2021:
Pünktlich zu Xuala´s 7. Geburtstag erhält ihre Tochter Xivy die Zuchtzulassung. Somit können wir Pläne für die Zukunft schmieden.

Juli/August 2021:
Es erreichen uns zwei ganz schreckliche Nachrichten aus unserm J/Q-Wurf. Wir verlieren zwei unserer noch so jungen Buben,  einmal durch ein schreckliches Unglück und einmal durch einen Darmverschluss. Das ist unfassbar taurig.

24.07.2021:
Xivy tritt zum Formwert an – endlich geht es auch bei uns mal wieder weiter.
Sie erhält unter Assenmacher-Feyel die Bewertung: vorzüglich!
Ich freue mich riesig, nun die Zuchtzulassung für sie beantragen zu können.

03.07.2021:
Irmo Ronan (Oak) besteht die Suchhundprüfung Amateur 2 / W
Ganz herzlichen Glückwunsch

20.06.2021:
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ivain Runner und Hannelore bestehen die Begleithundeprüfung beim VDH – super, endlich gibt es auch wieder Aktivitäten und Erfolge.


news – 2020

23.12.2020:
Wir wünschen allen unseren Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr – wir grüßen aus dem Welpenzimmer und verbringen dort ein spezielles Weihnachtsfest nur mit unseren Hunden.
So geht ein spezielles Jahr 2020 nun auch etwas anderst als sonst zu Ende.


29.11.2020:
Die Welpen des J/Q-Wurf sind angekommen, es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen, Xuala macht einen super Job, sie ist so routiniert mittlerweile, einfach schön zu sehen.


27.10.2020:
Wir waren heute beim Ultraschall mit Xuala – sie hat uns ihr Geheimnis verraten. Sie ist trächtig. Jetzt können wir konkreter in die Planungen einsteigen.

.


03.10.2020:
Leider erreicht uns heute eine traurige Nachricht. Unser geliebter Dante Wenutu mußte seine letzte Reise antreten. RIP lieber Dante…..

Ein kleiner Trost ist, daß du mit deinem tollen Wesen in deinen Kindern und Enkeln weiter bei uns bleibst.


28./29.09.2020:
Xuala hatte es eilig mit ihrer Läufigkeit und so waren wir zu Besuch bei Tian in der Schweiz.
Das Decken klappte schon mal absolut problemlos, da hatten sich zwei Profis gefunden.

Jetzt steigt die Spannung, ob es geklappt hat und Xuala trächtig ist. Das zeigt uns dann hoffentlich der Ultraschall Ende Oktober.
Geburtstermin wäre dann ca. 01.12.2020


20.09.2020:
Die Mantrailer waren wieder unterwegs. Gilby Timothy und Irmo Ronan bestehen ihre Suchhundeprügungen Amateur 2  –  herzlichen Glückwunsch.


19./20.09.2020:
Ein tolles Trainingswochenende für Xivy, Samu und Sky in genialem Gebiet in Oberfranken und mit genialen Trainern Sandra und Kai Thiemig liegt hinter uns. Wir haben alle riesigen Input bekommen und Motivation für unser weiteres Training.


19.09.2020:
Innocent Radley läuft sein zweites B-Diplom (NL) und kann sein Ergebnis auf 69 Punkte verbessern. Ganz klasse gemacht!!!!


13.09.2020:
Ivy Roots of XanXenia (Xivy) besteht die jagdlichen Brauchbarkeit JEPs !!!!
Auch wenn noch nicht alles perfekt ist, ihre hervorragende Nasenarbeit und ihre konzentrierte Arbeitsweise haben mir sehr gut gefallen. Ich freu mich auf weitere Prüfungen mit ihr.


29.08.2020:
Wir gratulieren Innocent Radley und Odile ganz herzlich zum bestandenen B-Diplom (NL)


22./23.8.2020:
Ein tolles Trainingswochenende bei Carsten Schröder im Wasserseminar liegt hinter uns – Danke Manu für die Orga!!!!

Die Youngster Samu und Xivy zeigten tolles Potenzial und Arbeitseifer.
Sky baute seine tolle Arbeit mit Manu weiter aus und
Xuala wird immer konstanter, was mich sehr freut.


August 2020:
Das Jahr schreitet mit riesen Schritten voran und so wird es schon wieder Zeit an nächstes Jahr zu denken. Da soll Xuala ihren dritten Wurf bekommen und wir haben uns Gedanken gemacht, welcher Rüde der Vater sein soll.
Die Wahl ist auf Almanza Secret Of Success – Tian gefallen. Mehr Informationen zu ihm gibt es auf seiner Seite  unter nashroy


Juli 2020:
Die ersten Gesundheitsergebnisse der I/R-Welpen flattern ins Haus. Bisher bin ich mehr als zufrieden damit. Details sind immer unter I/R-litter zu finden.


04.07.2020:
Ivain und Xivy hatten ein tolles Training mit Csaba Karai – es hat richtig Spaß gemacht, mal wieder auf dem Begegnungshof Mayerhofer zu sein und ein Training zu geniesen.

Und Gilby Timothy (Timmy) und Irmo Ronan (Oak) sind fleißig als Suchhunde im Einsatz und bestanden heute ihre Prüfungen.
Timothy im Amateur Level 2 (Stadt) und Oak im Amateur Level 1 (Wald),
Herzlichen Glückwunsch!!!!


15.06.2020:
So langsam erwacht das Leben wieder nach dem shut-down und so haben wir für Xivy die Gesundheitsuntersuchungen durchführen lassen.
Patellaluxation  frei/frei
Augenkrankheiten alle frei, inkl. Gonio
Zahnstatus korrekt und komplett
HD und ED in Auswertung beim Gutachter – Ergebnisse demnächst


Und dann legte das Coronavirus die Planungen für Frühjahr 2020 erst einmal auf Eis.
Bleibt zu hoffen, daß wir im Sommer und Herbst wenigstens noch ein paar Unternehmungen machen können.


29.02/01.03.2020:
Zwei Tage Dummytraining mit Thomas Leybold auf dem Begegnungshof Mayerhofer. Es war super toll und ich hoffe, daß einige ganz viel input mitgenommen haben.
Dabei waren: Sky, Samu, Ignaz, Floyd, Lucas, Laila, Akari, Fami, Nera, Inky, Ivain, Xuala und Xivy


30.12.2019:
Das Jahr neigt sich zu Ende – ein neues Jahrzehnt steht vor der Tür.

Wir wünschen allen ein gutes Hinüberkommen und nur das Beste für die kommende Zeit.